Alexander Leipold

Sportler

Geboren – 1969
Wohnort – Karlstein am Mein

Alexander Leipold ist einer der erfolgreichsten deutschen Freistilringern aller Zeiten. 2-facher Weltmeister, 4-facher Europameister, 21-facher deutscher Meister. Nachdem Leipold im Jahre 2003 drei Schlaganfälle erleidet, kämpft er sich ins Leben und in den Sport zurück. Seit 2005 ist er offizieller Bundestrainer des Nachwuchses im Freistilringen. Leipold knüpft auch als Trainer an internationale Erfolge an. Seine Sportler erringen sich Medaillen in Europa- und Weltmeisterschaften. Er bereitete seine Mannschaft auf die olympischen Spiele 2012 in London vor, mit Erfolg!

2014 nahm Alexander beim RTL – Format „Let’s Dance“ teil, tanzte sich bis in die 5. Live-Show und ging somit als zweitbester Mann hervor. Ein Jahr darauf ist er bei „Das perfekte Promi Dinner“ zu sehen und verlässt die Show als Sieger.

Wenn Alexander Leipold eins gar nicht mag, ist zu verlieren. Und weil das mit dem Gewinnen nicht immer klappen kann, hat er sich zum Ziel gesetzt, so stark zu werden, dass verlieren aus seinem Wortschatz verschwindet. In seiner bewegenden Lebensgeschichte erzählt er, wie er vom chancenlosen Ringeranfänger zum Gewinner der Olympische Spiele aufsteigt.

Als Botschafter neben weiteren berühmten Persönlichkeiten wie Moderatorin Verona Pooth, Schauspielerin Alexandra Kamp, den Sportmoderatoren Ulli Potowski und Oliver Welke setzt sich Leipold für die Aufklärung und Vorsorge des Schlaganfalls ein.


Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben