Chrischa Hannawald

Chrischa Hannawald
Steckbrief
Geboren
1971
Nationalität
Deutsch
Größe
188 cm
Haare
Braun
Augen
Grün/Grau
Wohnort
Langenfeld / Nähe Köln
Wohnmöglichkeit
Köln, Berlin, Düsseldorf
Sprachkenntnisse
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Dialekte
Schwäbisch / Bayerisch
Sportarten
Handballm Fußball
Instrumente
Sonstiges
Person

Chrischa Hannawald begann mit dem Handball beim HC Wuppertal. Während seiner aktiven Karriere spielte er für TV Eitra, GWD Minden, LTV Eitra, GWD Minden, LTV Wuppertal, TUSEM Essen und den TV Großwallstadt in der Handball - Bundesliga. Nach der Saison 2007/08 beendete der seine Karriere und wechselte in den Marketingbereich des TV Großwallstadt.

Aufgrund von Verletzungssorgen beim damaligen Zweitligisten Bergischen HC kehrte Hannawald von Oktober 2008 bis zum Saisonende 2008/09 ins Tor zurück.
Zum Sommer 2009 wurde er dann Co-Trainer und Torwarttrainer beim Bergischen HC und außerdem verantwortlich für das Marketing des Vereins. Im November 2009 war er nach der Beurlaubung von Raimo Wilde vorübergehend mit der Betreuung des Teams beauftragt.

Vom 20. bis 31. Dezember 2009 wurde Chrischa Hannawald aufgrund der Verletzung von Johannes Bitter für die letzten Spiele vor der EM-Pause vom HSV Hamburg als Torwart verpflichtet und ab November 2010 nahmen ihn die Rhein-Neckar Löwen als Ersatz für den verletzten Hennig Fritz unter Vertrag.

Chrischa Hannawald bestritt für die Deutsche Handballnationalmannschaft 19 Länderspiele, er gehörte zum Aufgebot für die Weltmeisterschaft 20ß2 in Frankreich und gewann mit dem Team bei der Europameisterschaft 2001 in Schweden die Silbermedaille.

Hannawalds Markenzeichen war, dass er in kurzen Hosen und mit Mundschutz im Tor stand.

Neben seiner Arbeit als Co-Trainer beim Bergischen HC spielt er seit dem 27. Oktober 2011 beim Fußballkreisligisten OFC Solingen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass Autogrammwünsche an unsere Klienten lediglich postalisch mit einem frankierten Rückumschlag (Deutschland 0,62 € / Europa 0,80 €) beantwortet werden können. Bitte beachten Sie, dass wir die Fanpost an die Klienten weiterleiten, daher entzieht sich die Beantwortung völlig unserem Einfluss.