Froonck

Name: Froonck
Wohnort:Berlin / Nizza

VITA

 

 


Froonck ist der berühmteste Hochzeitsplaner im deutschsprachigen Raum. Seit 2002 führt er seine Agentur MONSIEUR FROONCK für first class Hochzeitsplanung mit Büros in Berlin und Nizza und war damit der erste Wedding Planner in Deutschland.
Ausbildung zum Werbekaufmann, Abschluss als Marketingkommunikationswirt, Studium der Humanmedizin, Sport und Französisch.

Mittlerweile knapp 600 Hochzeiten von Promis und Unbekannten in ganz Europa organisiert.
Bekannt wurde er dem Fernsehpublikum, als er für „Sarah & Marc in Love” die Hochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi bei Barcelona organisierte. Hiermit löste er einen regelrechten Wedding Planner- und Hochzeitsboom in D, A, CH aus und wurde damit Vorreiter und Godfather der Hochzeitsplaner und das Vorbild für viele seiner Kollegen.

2006 erhielt er seine eigene Serie „Frank – der Weddingplaner” bei ProSieben, die drei Jahre lang sehr erfolgreich lief und anschließend auf dem Frauensender sixx jahrelang ausgestrahlt wurde. Hier gastierte er auch mit „Frooncks top ten weddings“.
Seit 2012 ist er bei VOX das Gesicht des Quotenrenners „4 Hochzeiten und eine Traumreise”.
Bei doppio.tv war Froonck 1 Jahr lang als „World Wide Wedding Reporter“ im Einsatz und berichtete u. a. aus Paris sowie Barcelona von den neuesten Hochzeitstrends.

Er hat die erste kleine feine Luxushochzeitsmesse Deutschlands „The Wedding Weekend“ in Berlin im The Ritz-Carlton organisiert, ein eigenes Buch „Hochzeitsfieber“ geschrieben, seinen Online-Shop Monsieur Froonck für hochwertige Hochzeitsaccessoires eröffent und wird weltweit als Redner auf internationalen Hochzeitskongressen gebucht.

Dieses Jahr im Mai launcht er seine erste eigene Herren-Accessoire-Kollektion gemeinsam mit dem Traditions-Label Edsor Kronen aus Berlin.

Zum Ende des Jahres steht eine eigene Hochzeits-CD auf dem Plan.

 

Follow us in social media:

Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben