Ingo Wendland

Name: Ingo Wendland
Geboren: 1969
Größe: 184cm
Augenfarbe: Grün-Braun
Haarfarbe: Braun
Wohnort: Düsseldorf

Sedcard | Showreel


Den ersten Kontakt mit der Schauspielerei hatte Ingo Wendland bereits in der Schule, allerdings noch abseits der Bühne. Er war im Technik Team, verantwortlich für Sound and Light und dufte daher schon in einige Stücke reinschnuppern.

Während seines Studiums der BWL, begann Ingo mit dem modeln und konnte bereits schnell die ersten Erfolge genießen. Nach seinem erfolgreichem Studium wurde seine Tätigkeit als Model professioneller und er konzentrierte sich erst einmal ganz darauf.

Durch Zufall lernte Ingo im Jahr 1999 den Kaarster Opernsänger, Regisseur und Produzenten Sascha Sücker kennen, der Ingo’s Talent erkannte und ihn ins Ensemble des freien Theaters am schlachthof in Neuss aufnahm. Über die Jahre spielte er in verschiedene Produktionen, von Drama bis Lustspiel, ua. „Woyzeck“, „liebe Jelena Sergejewna“, „Des Teufels General“, „Der Dieb, der nicht zu schaden kam“.

Im Jahr 2009 spielte Ingo in der DVD – Produktion „Bloodbound“ die Hauptrolle.

Während seiner Zeit am Theater spielte er imme wieder kleine Rollen, u.a. in der Dailys Soap „Vebotene Liebe“. Über die Jahre war Ingo außerdem immer wieder als Model und Schauspieler in diversen Werbespots zu sehen.

 

Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben