Marc Philipp

Schauspieler

Geboren – 1986
Wohnort – Bochum
VITA | Showreel

Seine Ausbildung als Schauspieler absolvierte er von 2007 bis 2009 an der Film Acting School in Köln. Schon vor seiner Ausbildung drehte Philipp mehrere Kurzfilme und hatte privaten Schauspielunterricht. Von 2009 bis 2010 arbeitete er mit dem Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent Marco Kreuzpaintner zusammen und sammelte dabei erste Erfahrungen in szenischer Filmarbeit.
2010 absolvierte er ein Schauspieltraining bei Nick Dong-Sick. Philipp wirkte bereits in mehreren Fernsehproduktionen mit, unter anderen als Nebendarsteller in der Daily Soap „Unter uns“. Zudem sammelte er bereits Erfahrungen als Synchronsprecher und Moderator. Von September 2010 bis Juni 2011 war er in der ARD-Vorabendserie „Marienhof“ zu sehen, in der er nach Gabriel Andrade und Jonathan Sonnenschein als dritter Darsteller die Rolle des Dino Maldini verkörperte.
2011 spielte er in der Daily Soap „Verbotene Liebe“ den homosexuellen Spanier Rafael Velasquez. 2012 drehte er u.a. einen Werbespot in New York für die Kampagne „Ja, ich buche im Reisebüro!“ und spielte im ARD Spielfilm „Million Dollar Race“ an der Seite von Axel Prahl. Mitte 2013 drehte Philipp mit weiteren Schauspielern wie Claude Oliver Rudolph, Uwe Rohde und Uwe Fellensiek den Diplomfilm „Kreuzungen“ und mimte einen Superhelden in einem Kinowerbespot für einen großen Bochumer Optiker.
Weiterhin ist Marc Philipp in Sachen Charity sehr aktiv. Er spielt regelmäßig bei Benefiz-Fußballspielen, u.a. gegen die Traditionsmannschaft des VfL Bochum und den A-Senioren des FC Bayern München, gegen die er schon mehrmals als Stürmer Tore erzielte. Das fußballerische Talent zeigte er schon in höheren Spielklassen in Deutschland. Im Jahr 2012 belegte er beim „Schalke hilft“-Promi-Trabrennen den 1. Platz. 2013 holte er erneut den Titel auf Schalke.
Marc Philipp spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch und Italienisch.


Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben