Nico Schwanz

Nico Schwanz
Steckbrief
Geboren
1978
Nationalität
Deutsch
Größe
186 cm
Haare
Blond
Augen
Blau
Wohnort
Sangerhausen
Wohnmöglichkeit
Stuttgart, München, Berlin, Köln, Herdorf
Sprachkenntnisse
Deutsch (Muttersprache)
Dialekte
Sächsisch, Bayrisch
Sportarten
Bodycross, Fitness, Tennis, Schwimmen, Fussball, Surfen
Instrumente
Sonstiges
Person

Nico Schwanz ist nicht nur das wohl bekannteste männliche Model Deutschlands, sondern was kaum einer weiß, auch ein sehr talentierter Sänger. Bereits mit 10 Jahren sang er ein halbes Jahr bei den weltberühmten Fischer Chören.

Durch den Start seiner sehr erfolgreichen und zeitintensiven Modelkarriere konnte er sein musikalisches Talent leider nicht weiter ausbauen. Mit 15 Jahren begann er mit dem modeln und stieg mit 22 Jahren in das Profigeschäft ein.
Von 2002 - 2010 modelte er unter anderem für Hugo Boss, Joop, Armani, Bogner, Aigner, Diesel, Porsche, Ferrari, Audi, Bentley, S-Oliver u.v.m. Im Jahr 2003 gewann er sogar den begehrten Titel "Model of the world" in Guatelmala.

Im Jahr 2009 nahm er dann an dem RTL-Format "Dschungelcamp" teil und wurde sehr schnell zum Zuschauerliebling. Im selben Jahr veröffentlichte er seine erste Single "Ich kenn mich selber nicht genau" bei Jack Withe Gloriela Musik. Darauf folgte die Veröffentlichung seiner zweiten Single "Es steht geschrieben".

Außerdem war Nico Schwanz bereits in unzähligen bekannten TV-Sendungen zu Gast z. B. bei Stefan Raab auf Pro 7, Star Search Jury auf SAT1, Kandidat bei "Die Alm" auf Pro Sieben, Promidinner auf VOX, Oliver Pocher Show auf SAT1 ,Yes we cane Dance Sat1, Der Große Sex and Love Test auf RTL 2 , Projekt Paradies Pro7, Das Tier in mir RTL 2, Das große Pro7 Promiboxen u.v.m.

Nach seiner Model-Karriere führt er nun sehr erfolgreich seine Musik-Karriere fort. Er trat im Sommer 2010 & 2011 einmal wöchentlich im legendären Bierkönig oder Oberbayern auf Mallorca auf und seit Dezember 2011 verpflichtete man ihn bis Ende März 2012 jede Woche bei einer der legendären Aprés Ski Party´s in Mayrhofen/Zillertal. Er begeistert seine Fans nicht nur mit seinem guten Aussehen, sondern auch mit seiner guten Stimme. Nicht selten dauert seine anschließende Autogrammstunde bis tief in die Nacht und er steht für zahlreiche Fan-Fotos zur Verfügung! Nutzen Sie die große Beliebtheit und extrem hohe Medienpräsenz auch für Ihr Event. Jetzt gibt´s nicht nur was für die Augen sondern auch für die Ohren!

Nach einer fast 4 Jährigen Pause als Model, ist Nico Schwanz nun wieder in der Model-Brance aktiv und modelt für große Namen u.a. für Joop.

Wir bitten um Verständnis, dass Autogrammwünsche an unsere Klienten lediglich postalisch mit einem frankierten Rückumschlag (Deutschland 0,62 € / Europa 0,80 €) beantwortet werden können. Bitte beachten Sie, dass wir die Fanpost an die Klienten weiterleiten, daher entzieht sich die Beantwortung völlig unserem Einfluss.