Nina Vorbrodt

Name: Nina Vorbrodt
Geboren: 1972
Wohnort: Köln

VITA | Showreel

 


Nina Vorbrodt  ist mit Herz und Seele Kölnerin. Getreu den Artikeln §2 und §3 des kölschen Grundgesetztes: „Et kütt wie et kütt“ und „Et hätt noch immer jot jejange“ bewegt sie sich seit 24 Jahren erfolgreich durch die deutsche Film- und Fernsehlandschaft.

Mit 16 Jahren betrat sie ihre „Schule“, die Lindenstrasse, als Benny Beimers Freundin Kornelia Harnisch und praktizierte dort drei Jahre lang „learning by tuing“.

Schauspielschulen lehnten Vorbrodt glücklicherweise als „völlig unbegabt“ ab, denn somit hatte sie genügend Zeit für die mittlerweile über 100 TV- und Kino-Produktionen bei denen sie seither mitwirken durfte.

Unter anderem acht Jahre lang im Hauptcast des „Sechserpack“ (Sketchcomedy, SAT1), wo sie ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte.

1991 gründete sie mit zwei Freunden das Kölner Künstler Theater, ein reines Kinder und Jugendtheater in Ehrenfeld und hat es sich 15 Jahre lang zur Aufgabe gemacht Jugendliche für Kunst und Kultur zu begeistern.

Derzeit tut sie dieses als Dozentin an der First Take Schauspielakademie.

Im Dezember 2016 wurde Nina zur „Promi Shopping Queen“ (VOX) gekürt.
Hier gibt es Infos zu ihrem Gewinner-Look: Shopping Queen: Nina Vorbrodt

Fotos Bildergalerie: © Steffi Henn

 

 

Follow us in social media:

Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben