Stephany Kahl

Schauspielerin / Moderatorin

Geboren – 1977
Wohnort – Köln
VITA Showreel

Ihre Kindheit und Jugend verbrachte die Schauspielerin im Ruhrpott, weshalb sie nicht nur mit dem dortigen Dialekt bestens vertraut ist, sondern auch ihre positive Lebenseinstellung und Emotionalität daher stammt. Sie hat das Herz eben am richtigen Fleck. „Ich denke immer positiv, egal welche Hürden ich bewältigen muss oder was auch geschieht. Mein Lebensmotto entspringt meiner Leidenschaft nach der Schauspielerei und meiner bedingungslosen Liebe Tieren gegenüber. So emotional wie ich bin, so positiv bin ich auch eingestellt, obwohl das zunächst sehr kontrovers klingen mag. Aber vielleicht ist es ja gerade mein Herz und meine Liebe gegenüber den Dingen, Menschen und dem Leben an sich, das mich dazu verleitet immer gut drauf zu sein“, so Stephany Kahl.
Neben ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte Stephany weitere Talente, die in ihr schlummerten. Rasch folgten auf die Schauspielerei, professionelle Ausbildungen zur Moderatorin, sowie Sprecherin. Die Aufträge in diesen Bereichen blieben ebenfalls nicht aus – von Moderationen auf diversen bekannten Messen, wie zum Beispiel der Fibo oder die Vorstellung von neuen BMW Modellen bis hin zu Synchronisation von Dr. Rivers in der Pro 7 Serie EUREKA, ist die Liste lang. Dazu zählen ebenfalls viele Imagefilme großer deutscher DAX-Unternehmen, wie Deutsche Bahn oder RWE. Parallel spielte Stephany in diversen Haupt- und Nebenrollen in deutschen Filmen und Serien, sowie Shows. Beispielsweise stand sie als die „Bildhauerin“ in „Die versteckte Kamera Stars“ mit Boss Hoss und Ralph Möller vor der Kamera.
Aktuell arbeitet Stephany mit zwei Schauspiel- und Kamerakollegen an ihrem dritten gemeinsamen Projekt – dem Kurzfilm „Paris“. Außerdem nimmt sie im Rahmen der diesjährigen Berlinale am neunten 99 Fire Film Award teil – dem weltweit größten Kurzfilm- und Content Wettbewerb. Dabei geht es darum zu einem in 99 Stunden vorab vorgegebenen Thema einen Film zu konzipieren, zu drehen und zu schneiden. Eine unabhängige Fachjury aus Regisseuren, Schauspielern und Kameraleuten verleiht dann im Berliner Admiralspalast vor mehr als 600 geladenen Gästen aus Politik, Medien, Wirtschaft und Sport die Awards in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Kamera“, „Beste Idee“ und „360°“. Zusätzlich gibt es noch einen Publikumspreis, der durch die Community gewählt wird. Es bleibt spannend…


Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben