Andreas Bieber

Schauspieler

Geboren – 1966
Wohnort – Berlin

Nach ersten Bühnenerfahrungen in der Schulzeit und einigen Rollen im Unterhaus-Theater in Mainz absolvierte Andreas seine Ausbildung in Schauspiel und Gesang am Theater an der Wien. Sein erstes Engagement bekam er auch in Wien im Ronacher in der Wiener Cats-Produktion. Er blieb Wien treu, als Kronprinz Rudolf in der Welturaufführung von „Elisabeth“ am Theater an der Wien, als Danny in „Grease“ und als Victor in „Barbarella“ im Raimund Theater. Als Hedwig in „Hedwig and the angry Inch“ gelang Bieber im Wiener Metropol ein vielschichtiges Porträt eines Grenzgängers. 2017 stand er im Studio Lev Kassel e.V. erneut in dieser Rolle auf der Bühne.

In den Jahren 2008/2009 war er in der Rolle des Leo Bloom in „The Producers“ im neu eröffneten Wiener Ronacher zu sehen. Von März 2010 bis Juni 2012 sang und spielte er im Wiener Raimundtheater die Rolle des Fred Hoffmann in dem Udo Jürgens-Hitmusical „Ichwar noch niemals in New York“. Im Dezember 2014 trat er in dem Zwei-Personen-Musical „Die Geschichte meines Lebens“ in Wien auf. In der Spielzeit 2016/17 spielte stellte er Axel in „Axel an der Himmelstür“ an der Volksoper Wien.

Nicht nur im Theater, sondern auch im Fernsehen als Philipp in „Marienhof“ war Andreas zu sehen. Ebenfalls im Kino als Hans, in einer komödiantischen Verfilmung des Grimm’schen Märchens vom Hans im Glück oder als Lucien in dem verfilmten Drama „Die toten Körper der Lebenden“ von Peter Kern.


Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben